Tag der Blasmusik + JHV 2021

Wir freuen uns, wieder für euch spielen zu dürfen und laden euch zum Tag der Blasmusik und zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ein. Die Veranstaltung findet am 15.08.2021 ab 10:00 Uhr im Rahmen eines Frühschoppens am Parkplatz des Hotel Rockenschaub statt. 
Für das leibliche Wohl sorgt Franz Rockenschaub mit seinem Team.

Liebe Freundinnen und Freunde der Blasmusik,

Die Pandemie hat auch uns, den Musikverein, stark getroffen – es wurde plötzlich still im Musikheim.

 

Im Sommer 2020 durften wir kurzzeitig im Pfarrheim proben, da wir dort mehr Platz zur Verfügung hatten und somit die Hygienemaßnahmen eingehalten werden konnten. Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an die Pfarre Liebenau, besonders an Frau Rita Ruttenstock, die uns das Pfarrheim als Probenlokal zur Verfügung stellte.

 

Nachdem wir im Oktober noch bei der Erstkommunion spielen durften, die unsere einzige Ausrückung im Jahr 2020 war, kam leider der nächste Lockdown und somit wieder eine lange musikalische Pause für uns.

 

Auch 2021 blieb die Uniform größtenteils im Kleiderschrank. Die einzigen Ausnahmen waren im heurigen Jahr die Erstkommunion im Mai, die von zwei Schlagzeugern begleitet wurde und die Firmung im Juni, die wir mit einer kleinen Gruppe von zehn Musikerinnen und Musikern umrahmen durften.

 

Unsere Jahreshauptversammlung, die ursprünglich für März geplant war, musste ebenfalls verschoben werden. 

 

Ab 10. Juni 2021 durften wir als Musikverein endlich wieder unsere normale Probenarbeit aufnehmen. Auch unser Jugendorchester „Soundhaufm“ probt bereits wieder fleißig.

 

 

WAHLVORSCHLAG-JHV

Der Wahlvorschlag für die Neuwahl bei der Jahreshauptversammlung lautet wie folgt:

• Obmann: Bernhard Kaltenberger

• Obmann-Stellvertreter: Bernhard Käferböck

• Kassier: Harald Leutgeb

• Kassier-Stellvertreterin: Julia Kolmbauer

• Schriftführerin: Julia Schmalzer

• Schriftführerin-Stellvertreter: Stefan Lehner

 

Weitere Wahlvorschläge für die Neuwahl sind bitte schriftlich bis 08.08.2021 bei Carola Neulinger (Liebenau 4) einzubringen.

 

Die Musikkapelle Liebenau freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen!

 

Veranstaltungen

& Termine 2021

15.08. Tag der Blasmusik
              FRÜHSCHOPPEN 

        Hotel Rockenschaub

05.09.    FRÜHSCHOPPEN

                in Herzogsdorf

30.10.   HERBSTKONZERT

             MS Liebenau

31.10.   HERBSTKONZERT

             MS Liebenau